Hier erhalten Sie grundlegende Informationen rund um den Wohnpark Ahe.

Sehr geehrte Anwohner,
Mitglieder und Förderer des Förderverein Wohnpark Ahe e. V.,

als 1. Vorsitzende des Fördervereins Wohnpark Ahe e. V. begrüße ich Sie recht herzlich hier auf unserer Webseite.

Der Förderverein wird von Menschen aus dem Wohnpark, für Menschen im Wohnpark gemacht. Wir freuen uns über jeden, der sich aktiv beteiligt. Helfende Hände kann man nie genug haben.

Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie alles über unseren Förderverein Wohnpark Ahe e. V.. Dazu erhalten Sie noch alle Informationen rund um den Wohnpark. Dies fängt bei den einzelnen Verwaltungen, deren Ansprechpartner an und hört bei den Informationen rund um das Quartiersbüro auf.

Wenn Sie selbst wissenswerte Informationen rund um unseren Wohnpark haben, so scheuen Sie sich nicht, nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular und lassen Sie alle anderen an Ihren Informationen teilhaben. Je mehr wir zusammenrücken umso besser und angenehmer wird unser Miteinander.

Gerade jetzt ist der Förderverein Wohnpark Ahe e. V. wichtiger denn je. Man kann mit Fug und Recht sagen, die schlechten Zeiten, die der Wohnpark zweifelsohne durchleben mussten, sind vorbei! Wenn man die Sondersituation um Haus 18 berücksichtigt, so gibt es aktuell schon seit einiger Zeit keine Leerstände mehr. Die Nachfrage nach Wohnraum im Wohnpark ist enorm. Bergheim Ahe gehört nun zum Speckgürtel von Köln, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Wir sind froh und dankbar für all die Menschen und helfenden Hände, die den Wohnpark durch die schlechten Zeiten gebracht haben und freuen uns nun, mit ihnen zusammen an einer schönen und positiven Zukunft für unseren Wohnpark zu wirken.

Natürlich freuen wir uns über jede (in)aktive Hilfe, sei es nun in Form einer Spende oder natürlich noch lieber in Form einer Mitgliedschaft. Helfende Hände sind natürlich auch immer wieder gerne gesehen, wenn wir unsere Feste veranstalten.

Wir freuen uns, in welcher Form auch immer, von Ihnen zur hören und wünschen uns allen eine gute Nachbarschaft und ein noch besseres Miteinander.

Ihre Marianne van der Hoek
1. Vorsitzende des Förderverein Wohnpark Ahe e. V.